Über mich

Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau, führte mich mein Weg in die Personalabteilungen großer Bremer Industrieunternehmen. Ich fühlte mich schnell in der Personal- und Organisationsentwicklung zuhause und stoße immer wieder auf den Grundsatz:

Erfolgreiche Teams sind der Schlüssel zum Unternehmenserfolg

Nach meiner berufsbegleitenden Weiterbildung zur Personalfachkauffrau IHK, legte ich meinen beruflichen Schwerpunkt gezielt in den Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung.

Durch meine berufliche Tätigkeit kenne ich die Auswirkung von Konflikten im Arbeitsumfeld. Mit meiner Ausbildung zur zertifizierten Mediatorin und der anschließenden Vertiefung im Bereich Wirtschaftsmediation nutze ich die Mediation als Instrument um aus Konflikten Chancen zu generieren.

Die Herausforderung für Unternehmen wenn es um eine gezielte Wissenstransferierung geht kenne ich aus meine Arbeit als Personalentwicklerin, seit der Ausbildung zum Transfercoach für Wissenstransferprozesse nutze ich dieses Instrument um den Herausforderungen zu begegnen.

Meine Ausbildung zur Supervisorin runden mein Profil ab, welches mir ermöglicht sowohl MediatorInnen als auch Einzelpersonen und Gruppen in Ihrer Reflexionsarbeit zu begleiten.

Meinen persönlichen Ausgleich finde ich auf der Straße, sowohl auf meinem Rennrad, als auch am Steuer meines Oldtimer-Campers. Weiterhin schneidere ich und erschaffe hierbei meine eigenen, kreativen Werke.